Donnerstag, 16. Januar 2020

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gelsenkirchen nach zwei Räubern

Mit Phantombildern sucht die Polizei Gelsenkirchen zwei tatverdächtige Räuber. Die zwei Unbekannten überfielen am Montagmorgen (18.11.) einen Geldboten auf der Steinrottstraße in Gelsenkirchen-Horst und erbeuteten die Tageseinnahmen in Höhe von 21.900 Euro.

Der 20 Jahre alte Bote aus Bottrop stieg dort gegen 11.35 Uhr in ein Auto ein. Er wollte Bargeld eines REWE-Supermarktes zu einem Geldinstitut bringen. Plötzlich griffen die beiden Täter ihr Opfer an. Einer schlug den 20-Jährigen, der andere setzte Pfefferspray ein. Mit der Beute flüchteten die Räuber zu Fuß in die Coburger Straße. Der junge Geldbote wurde bei dem Überfall leicht verletzt und musste sich in einem Krankenhaus ambulant behandeln lassen.

Mit Hilfe des Geschädigten konnten Phantombilder der Täter erstellt werden. Das Amtsgericht Essen hat die Veröffentlichung angeordnet. Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Tatverdächtigen oder deren Aufenthaltsorte geben können, melden sich bitte bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache).

(Quelle/Fotos: Polizei Gelsenkirchen)