Montag, 20. Januar 2020

Großeinsatz für die Feuerwehr Düren: Tödlich verletzte Person nach Hausbrand

Kurz vor 01:00 Uhr am Montag (20.01.) wurde die Feuerwehr in Düren zu einem Zimmerbrand in die Wörthstraße alarmiert. Aufgrund der kurzen Anfahrt von nur 500 Metern war die Feuerwehr nach wenigen Minuten vor Ort. Es brannte der Dachstuhl in einem Doppelhaus. Aus der einen Haushälfte hatten sich alle fünf Bewohner ins Freie gerettet.

Nach Befragung durch die Feuerwehr wurde eine Person aus der anderen Haushälfte vermisst. Unmittelbar wurde die Menschenrettung mit mehreren Trupps unter Zuhilfenahme von Wärmebildkameras und Atemschutz eingeleitet. Weiterhin wurde die Brandbekämpfung von innen und außen über die Drehleiter gestartet. Trotz aller Rettungsbemühungen der Feuerwehr Düren konnte die Person nur noch tot geborgen werden.

Das Feuer hat auf beide Haushälften im Dachstuhl und 1. Obergeschoss über gegriffen. Nach zwei Stunden Einsatzdauer war das Feuer unter Kontrolle und es wurde keine weitere Person vermisst. Im Einsatz waren mehrere Löschzüge der Feuerwehr Düren sowie der Rettungsdienst.

(Quelle/Foto: Feuerwehr Düren)