Mittwoch, 1. Januar 2020

Brand im Zoo Krefeld - Affenhaus ausgebrannt - Zahlreiche Tiere kommen ums Leben

In der Nacht zum heutigen Mittwoch (01.01.) ist das Affenhaus im Krefelder Zoo aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Mehr als 30 Tiere sind dabei gestorben, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft berichtet.

Um 00:38 Uhr haben Anwohner die Feuerwehr über den Brand informiert. Die Einsatzkräfte waren wenige Minuten später vor Ort. Beim Eintreffen stand das Affenhaus bereits im Vollbrand. Kräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen auf andere Zoogebäude verhindern. Der angrenzende Gorillagarten und seine Bewohner sind nicht betroffen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Einzelheiten wollen die beteiligten Institutionen und Behörden gegen 12:00 Uhr in einer Pressekonferenz mitteilen.

(Quelle: Polizei Krefeld, Foto: ANC-NEWS)