Montag, 20. Januar 2020

A4 bei Weisweiler: 27-jähriger Fahrer verliert Kontrolle über seinen Sportwagen und stirbt

Am Sonntagmittag (19.01.) hat ein Sportwagen auf der Bundesautobahn 4 in Höhe der Anschlussstelle Weisweiler (Städteregion Aachen) die seitliche Schutzplanke durchbrochen. Nach aktuellem Ermittlungsstand verlor der Fahrer (27), der in Richtung Köln unterwegs war, gegen 11.50 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen.

Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen rutsche eine Böschung hinunter und überschlug sich mehrfach. Der 27-jährige Fahrer erlag am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin (28) wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

(Quelle: mit Polizei Köln, Foto: Johannes Jäger)