Dienstag, 10. Dezember 2019

Razzien nach Hooligan-Schlägereien in Oberhausen - Acht Wohnungen in fünf Städten gleichzeitig durchsucht

Nur wenige Wochen nach den Massenschlägereien in Oberhausen, starteten Polizei und Staatsanwaltschaft Duisburg am Dienstagmorgen (10.12.) gegen 06:00 Uhr eine Durchsuchungsaktion. Zeitgleich wurden acht Wohnungen von Tatverdächtigen aus der Hooligan-Szene in Gelsenkirchen, Bottrop, Dortmund, Heiligenhaus und Köln durchsucht.

Mehrere Tatverdächtige wurden durch Beamte angetroffen und für weitere Maßnahmen zu den entsprechenden Dienststellen der Polizei verbracht. Es wurden u.a. Fahrzeuge durchsucht und zahlreiche Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungskommission „EK Rampe“ der Polizei Oberhausen hatte landesweit nach Zeugen und Handyaufnahmen von der Massenschlägerei auf einem Parkplatz in der Nähe der Oberhausener König Pilsener Arena vom 09.11. gesucht. Nach den Ermittlungsergebnissen erwirkte die Staatsanwaltschaft Duisburg nun die Durchsuchungsbeschlüsse. Weitere Ermittlungen laufen derzeit.

(Foto: Rene Anhuth)