Dienstag, 17. Dezember 2019

Großeinsatz der Feuerwehr nach Explosion in Mehrfamilienhaus in Oer-Erkenschwick - Vier Verletzte, darunter zwei Kinder

Am späten Dienstagnachmittag (17.12.) kam es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhausen an der Ewaldstraße in Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen) zu einer heftigen Explosion. Fenster und Fensterrahmen zersplitterten und flogen auf die Straße. Eine Person wurde zuerst in der Schadenswohnung vermisst, diese ist aber vermutlich im Urlaub.

Vier Personen, zwei Erwachsene und zwei Kinder, wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Das betroffene Mehrfamilienhaus ist vorerst unbewohnbar und vermutlich einsturzgefährdet. Der Einsatz wird vermutlich noch mindestens bis zum Mittwochmorgen andauern. Wie es zu dieser Explosion kommen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

(Foto: ANC-NEWS)