Donnerstag, 26. Dezember 2019

27-Jähriger mit E-Scooter auf der Autobahn 4 bei Köln unterwegs

In der Nacht zum zweiten Weihnachtstag (26.12.) haben Polizisten auf der Autobahn 4 bei Köln die gefährliche Fahrt eines Mannes (27) gestoppt. Er war dort alkoholisiert mit einem geliehenen E-Scooter unterwegs. Ein Arzt entnahm dem 27-Jährigen auf der Polizeiwache eine Blutprobe. Der Beschuldigte muss sich jetzt in einem Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Gegen 2.20 Uhr erreichten gleich mehrere Notrufe die Polizei. Die Anrufer erklärten, dass ein Mann im Bereich der Anschlussstelle Holweide auf einem E-Scooter unterwegs sei. Wenige Minuten später hatten Polizisten den Rollerfahrer gefunden und die gefährliche Situation gesichert. Der 27-Jährige erklärte, dass er versehentlich auf die Autobahn aufgefahren sei. Ein vorläufiger Alkoholtest zeigte mehr als 1,3 Promille.

(Quelle: Polizei Köln, Foto: Symbolbild)