Sonntag, 10. November 2019

Verfolgung nach Fahrzeugkontrolle endet mit schwerem Unfall in Köln

Am frühen Sonntagmorgen (10.11.) wollte eine Streifenwagenbesatzung in Köln ein auffälliges Fahrzeug kontrollieren und gab Anhaltezeichen. Als die Beamten ausstiegen, um die Kontrolle durchzuführen, beschleunigte der angehaltene Fahrer sein Auto und flüchtete.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Auf der Straße Theodor-Heuss-Ring verlor der flüchtende die Kontrolle über sein Auto und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen mehrere geparkten Fahrzeuge. Fünf Fahrzeuge wurden zum Teil schwer beschädigt. Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und war nicht ansprechbar. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team (VU-Team) der Kölner Polizei war im Einsatz. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Straße gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Foto: ANC-NEWS)