Donnerstag, 21. November 2019

Großeinsatz der Essener Polizei – Verdächtiger Gegenstand am Folkwang Museum

Update: Entwarnung der Polizei nach Großeinsatz in Essen: Keine gefährlichen Gegenstände in der verdächtigen Tasche am Museum Folkwang aufgefunden. Umfangreiche Absperrungen werden aktuell aufgehoben.

Originalmeldung: Am Donnerstagmittag (21.11.) kam es zu einem Großeinsatz der Polizei am Essener Folkwang Museum. Es wurde eine verdächtige Tasche gemeldet. Das Museum wurde umgehend geräumt und der Bereich rund um das Gebäude weiträumig abgesperrt.

Auch die Bundesstraße 224 musste gesperrt werden. Es kommt zu erheblichen Verkehrsstörungen im Essener Stadtverkehr. Ein Entschärfer wurde angefordert, der die Tasche untersuchen soll. Die Polizei empfiehlt aktuell (13:30 Uhr) den Bereich weiträumig zu umfahren.

(Foto: Rene Anhuth)