Freitag, 1. November 2019

Feuerwehr mit Großaufgebot am Bahnhof in Essen-Werden im Einsatz

Die Feuerwehr in Essen wurden vom Freitagmorgen (01.11.) gegen 08:40 Uhr zum Bahnhof nach Essen-Werden alarmiert. Eine männliche Person im Alter von 23 Jahren wurde dort von einem Zug überrollt. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, konnte das Opfer lebend aus der Zwangslage unter der S-Bahn befreien.

Der Mann erlitt schwerste (Amputations-) Verletzungen und wurde unter lebensbedrohlichen Bedingungen in ein Krankenhaus verbracht. Zur Ursache des Unglücks gibt es widersprüchliche Angaben: Seine Bekannten, die unter Schock standen, gaben an, er sei ins Gleisbett gestürzt. Der Zugführer teilte den Einsatzkräften mit, dass das Opfer sich selbst vor der Kollision ins Gleisbett begeben hatte. Der junge Mann und seine Freunde standen, nach ersten Angaben, unter Alkoholeinfluss. Der Bahnhofsbereich wurde im Rahmen des Einsatzes gesperrt; der Zugverkehr während der Maßnahmen eingestellt. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ReA)

(Foto: ANC-NEWS)