Dienstag, 29. Oktober 2019

A42 bei Duisburg: PKW-Fahrerin stirbt nach schwerem Unfall am Stauende - Vollsperrung in Fahrtrichtung Dortmund

Am Dienstagmittag (29.10.) gegen 11:44 Uhr ereignete sich auf der A42 zwischen Duisburg-Beeck und dem Kreuz Duisburg-Nord in Fahrtrichtung Dortmund ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen waren an dem Auffahrunfall zwei PKW und zwei Lastwagen beteiligt. Ein Sattelzug war am Stauende ungebremst auf einen PKW gekracht, der auf einen weiteren Lastwagen geschoben wurde.

Die 55-jährige Autofahrerin wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen erlag. Ein Rettungshubschrauber landete ebenfalls auf der Fahrbahn. Die A42 wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Dortmund für rund zwei Stunden gesperrt. Es bildete sich Stau auf einer Länge von mehreren Kilometern. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet.(jh)

(Foto: Justin Brosch)