Dienstag, 22. Oktober 2019

20-jähriger Mann nach Messerangriff in Mülheim/Ruhr schwer verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

In der Nacht auf Dienstag (22.10., gegen 01:30 Uhr) erhielt die Polizei Kenntnis von einem Körperverletzungsdelikt an der Arndtstraße in Mülheim an der Ruhr. Ein 20-jähriger Mülheimer traf sich mit einem 24 Jahre alten Gelsenkirchener und zwei weiteren Männern.

Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der es vermutlich um Geldstreitigkeiten ging. Der Mülheimer wurde von den zwei Unbekannten mit einem messerähnlichen Gegenstand bedroht. Anschließend verletzte der Gelsenkirchener den 20-Jährigen mit einem Messer. Er erlitt mehrere Schnittverletzungen und verblieb schwer verletzt im Krankenhaus. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Beim Hantieren mit dem Messer verletzte sich er selbst. Seine leichten Schnittverletzungen wurden im Krankenhaus behandelt.

Aufgrund einer Alkoholisierung entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe, bevor der Mann die weitere Nacht im Polizeigewahrsam verbrachte. Das Handy des 20-Jährigen, welches womöglich weitere Hintergründe zu den Geldstreitigkeiten liefern kann, wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einer gefährlichen Körperverletzung und einer versuchten räuberischen Erpressung aufgenommen.

(Quelle: Polizei Essen, Foto: ANC-NEWS)