Montag, 2. September 2019

Fahndung der Polizei nach Schießerei in Herne - Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen?

Wie bereits berichtet, kam es in den späten Abendstunden des 28. August 2019 zu einem Einsatz an der Gneisenaustraße in Herne-Horsthausen. Dort hatte ein Zeuge gegen 22.20 Uhr beobachtet, wie ein Herner (31) durch einen Schuss ins Bein schwer verletzt worden ist. Drei Männer flüchteten anschließend mit einem Pkw vom Tatort.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 31-Jährigen in ein örtliches Krankenhaus, wo er noch in der Nacht operiert worden ist. Am 29.08., gegen 3.30 Uhr, stellte sich einer der Tatverdächtigen (38) auf der Herner Polizeiwache. Der Bochumer Staatsanwalt Dietrich Streßig und die von Kriminalhauptkommissarin Stefanie Lienemann geleitete Mordkommission suchen jetzt mit Beschluss nach den auf dem Foto abgebildeten 45-jährigen Ramis Güclü.

Dieser sei als Mittäter der oben genannten Tat dringend verdächtig. Hinweise auf den Aufenthaltsort bitte an die Rufnummer 0234 909-0 oder zur Geschäftszeit an die 0234 909-4115.

(Quelle/Foto: Polizei Bochum)