Donnerstag, 29. August 2019

Mordkommission: Ein Schwerverletzter nach Schießerei in Herne

In den späten Abendstunden des gestrigen 28. August wurden der Rettungsdienst und die Polizei zur Gneisenaustraße in Herne-Horsthausen gerufen.Dort hatte ein Zeuge gegen 22.20 Uhr beobachtet, wie ein Herner (31) durch einen Schuss ins Bein schwer verletzt worden ist.

Drei Männer flüchteten anschließend mit einem Pkw vom Tatort. Umgehend wurde nach diesem Fahrzeug gefahndet. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 31-Jährigen in ein örtliches Krankenhaus, wo er noch in der Nacht operiert worden ist. Lebensgefahr besteht zurzeit nicht.

Der Bochumer Staatsanwalt Dietrich Streßig und eine von Kriminalhauptkommissarin Stefanie Lienemann geleitete Mordkommission haben die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 3.30 Uhr am heutigen Donnerstag stellte sich einer der Tatverdächtigen (38) auf der Herner Polizeiwache.

(Quelle: Polizei Bochum / Fotos: Thomas Weber)