Freitag, 19. Juli 2019

Schlag gegen Drogenhändler - Spezialeinheiten nehmen zwei Tatverdächtige fest in Neuss

Im Rahmen einer konzertierten Aktion gegen die organisierte Drogenkriminalität nahm die Düsseldorfer Polizei gestern Vormittag (18.07.) zwei Tatverdächtige fest. Die Männer im Alter von 54 und 55 Jahren stehen in Tatverdacht, in größerem Umfang mit Drogen zu handeln.

Insgesamt wurden nach mehrmonatigen Ermittlungen sechs Objekte (Wohnungen und Lagerräume) durchsucht. Der 55-Jährige hatte bereits schon einen Haftbefehl, der 54-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Sie wurden im Bereich der Neusser Innenstadt durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei Düsseldorf widerstandslos festgenommen. Es wurde niemand verletzt.

Die Ermittler stellten circa fünf Kilogramm Kokain, fünf scharfe Schusswaffen und circa 75.000 Euro Bargeld sicher. Außerdem wurden diverse digitale Speichermedien (Laptops, Handys und Tablets) sichergestellt.

(Quelle/Foto: Polizei Düsseldorf)