Montag, 29. Juli 2019

Lebensgefahr: Frau absichtlich mit PKW umgefahren in Essen - Polizei bittet um Hinweise

Am Sonntagabend (28.07, gegen 23:25 Uhr) alarmierten Anwohner die Rettungsdienste zur Oberstraße/Dechenstraße in Essen. Die Zeugen berichteten über den Notruf, dass nach einem Streit eine Frau angefahren worden wäre, die nun dringend Hilfe benötigt.

Kurz darauf trafen die ersten Polizisten am Unfallort ein, Rettungswagen und ein Notarzt folgten unmittelbar darauf. Die Beamten stellten fest, dass der beteiligte Wagen vom Unfallort geflüchtet war. Sofort löste die Einsatzleitstelle eine Fahndung nach dem silber-blauen Ford-Focus aus. Der 20 Jahre alte Wagen soll die Kennzeichen E-QU 4041 haben und von einem 44-jährigen Essener gesteuert werden.

Bis zum heutigen Morgen (29.07.) konnte weder das Fahrzeug noch der Fahrer gefunden werden. Zeugen schilderten, dass es zuvor zu einem lautstarken Streit auf der Straße kam. Mit offener Fahrertür soll der Fahrzeugführer zurückgesetzt und die 49-jährige Frau erfasst haben. Bei dem Zusammenprall stürzte die Frau auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu.

Versorgt durch den Notarzt und die Rettungssanitäter transportierte der Rettungsdienst die lebensgefährlich Verletzte in ein Klinikum, wo sie seitdem intensivmedizinisch betreut wird. Das Verkehrskommissariat 3 hat die Ermittlungen übernommen und fragt nach weiteren Unfallzeugen und Hinweisen nach dem Verbleib des flüchtigen Fahrzeuges. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite dürfte bei dem Zusammenprall zerstört worden sein.

Hinweise nimmt die Polizei unter ihrer zentralen Rufnummer 0201-82 90 entgegen.

(Quelle: Polizei Essen, Foto: Michael Weber)