Mittwoch, 31. Juli 2019

18-Jähriger und Beifahrer mit Motorrad verunglückt in Oberhausen

In der Nacht zu Mittwoch (31.07.) wurde die Polizei Oberhausen gegen 03:36 Uhr alarmiert, weil sich auf dem Brammenring ein Unfall mit einem Motorrad ereignet hatte. Ein 18-Jähriger aus Oberhausen hatte aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad verloren und war zusammen mit seinem 17-jährigen Beifahrer gegen einen Baum geprallt und gestürzt.

In dem Bereich befindet sich eine Kurve, die der Fahranfänger möglicherweise unterschätzt hatte. Sowohl der 18-Jährige als auch sein Sozius wurden schwer verletzt und nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort in Krankenhäuser nach Essen und Oberhausen gebracht. Das Motorrad wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

(Foto: ANC-NEWS)