Ein Schaf sorgte seit dem Donnerstagnachmittag (13.06.) für Aufregung am Bahnhof Düsseldorf-Hellerhof und damit für Störungen und Zugausfälle im Bahnverkehr. Aufmerksame Zeugen meldeten sich zuvor bei der Polizei und gaben an, dass das Tier im Gleisbereich herumlaufen würde.
Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei am Bahnhof eintrafen, bestätigte sich die Meldung der Anrufer. Das Schaf flüchtete und suchte Schutz in einer schwer zugänglichen Böschung, als sich die Einsatzkräfte näherten. Das unmittelbar an dem großen Gebüsch angrenzende Fernzuggleis musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt werden. Es kam daher zu Verspätungen und Ausfällen im Zugverkehr.
#S68, #Düsseldorf(16:40) > #Langenfeld(17:03) 6 Langenfeld(17:16) > #Wuppertal-#Vohwinkel(18:04) fallen leider aus. Grund: Schaf im Gleis
— DB Regio AG - NRW (@Regio_NRW) 13. Juni 2019
Auf Twitter meldete die Deutsche Bahn mehrere Störungen und Ausfälle der S6, RE1 und S68 wegen dem "Schaf im Gleis". Die Polizisten durchsuchten das Dickicht mit einem Diensthund. Da das Tier allerdings unbemerkt in unbekannte Richtung fliehen konnte, wurde die Suche zunächst abgebrochen.
(Foto: Patrick Schüller)