Montag, 17. Juni 2019

Feuerwehr bei Brand in Duisburg im Großeinsatz - Teile der Niederrheintherme in Flammen

In der Nacht auf Montag (17.06.) kam es zu einem Brand in der Niederrheintherme Mattlerbusch in Duisburg-Röttgersbach. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren bereits aus weiter Entfernung große Flammen zu erkennen. Im Außenbereich Therme brannte eine Blocksauna in voller Ausdehnung.

Eine angrenzende hohe Zaunanlage (ein sogenanntes Gradierwerk) brannte auf einer Länge von etwa 15 Metern. Das Feuer drohte sich auf das Hauptgebäude auszubreiten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten sofort Brandbekämpfungsmaßnahmen ein. Somit konnte auch eine Brandausbreitung auf das nahestehende Hauptgebäude verhindert werden. Vor Ort waren insgesamt 45 Einsatzkräfte mit 20 Fahrzeugen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

(Quelle: mit Feuerwehr Duisburg, Foto: ANC-NEWS)