Sonntag, 9. Juni 2019

Düsseldorf: Frau von mehreren jungen Männern attackiert, vergewaltigt und ausgeraubt - Polizei bittet um Hinweise

Die Düsseldorfer Kriminalpolizei ermittelt derzeit in einem Sexualdelikt. Opfer wurde eine 51-jährige Frau aus Wuppertal am Samstagmorgen (08.06.) gegen 04:45 Uhr. Sie soll von zwei bis drei jungen Männer attackiert und vergewaltigt worden sein. Nach der Tat wurde sie beraubt.

In den frühen Morgenstunden verließ die 51-Jährige eine Diskothek an der Bolker Straße und begab sich zu einer öffentlichen Toilette. Dort wurde sie von einer unbekannten Frau angesprochen. Gemeinsam suchten die beiden den Hofgarten auf. Plötzlich erschienen zwei bis drei junge Männer, die die Wuppertalerin ihrer Aussage zufolge vergewaltigten.

Im Zuge der Tat entwendeten die Personen ihrem Opfer noch die Handtasche. In welchen Zusammenhang die Frau aus der Altstadt mit den Geschehnissen steht ist, nach Angaben der Polizei, völlig unklar. Die Geschädigte selbst begab sich im Anschluss zu einem nahegelegenen Hotel an der Inselstraße, bat um Hilfe und ließ von den Mitarbeitern die Polizei verständigen.

Täterbeschreibungen:

Etwa 24 bis 26 Jahre alt, circa 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß, nordafrikanisches Aussehen. Einer hat krauses schwarzes Haar. Hinweise zur Täterbekleidung liegen nicht vor.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter Rufnummer 0211-8700.

(Quelle: Polizei Düsseldorf, Foto: Symbolbild)