Mittwoch, 5. Juni 2019

Berauschter und offensichtlich geistig verwirrter 26-Jähriger nach Schüssen in Düsseldorf festgenommen - Drei Personen getroffen

Nachdem ein alkoholisierter und offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stehender Mann am Dienstagabend (04.06.) mit einer Luftdruckwaffe von seinem Balkon aus auf Passanten schoss, beschäftigen sich jetzt die Fachleute der Kriminalpolizei mit dem 26-Jährigen.

Um 23:00 Uhr wurden gestern Abend Einsatzkräfte der Polizei zu einem Mehrfamilienhaus an der Emanuel-Leutze-Straße in Düsseldorf-Lörick gerufen. Von einem Balkon in der vierten Etage aus hatte ein Bewohner mit einer Luftdruckwaffe auf Passanten auf der Straße geschossen und dabei auch verletzt. Der vermeintliche Gefahrenbereich wurde geräumt und abgesperrt sowie die Wohnung des Mannes umstellt. Der 26-Jährige öffnete selbstständig die Tür und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er war erheblich alkoholisiert und stand eigenen Angaben zufolge unter dem Einfluss berauschender Mittel.

In seiner Wohnung wurden weitere Luftdruck- und Softairwaffen sichergestellt. Das Motiv für sein Handeln ist nach wie vor unklar. Der gebürtige US-Amerikaner ist bereits wegen kleiner Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Eine psychiatrische Begutachtung des Mannes wird derzeit geprüft. Die Verletzungen der Geschädigten waren oberflächlich und bedurften ambulanter Behandlung.

(Quelle: Polizei Düsseldorf, Foto: Daniel Bothe)