Montag, 3. Juni 2019

40 Gaffer stören die Polizei in Gelsenkirchen bei einem Unfall - Polizeibeamter verletzt

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei wollte am Sonntag (02.06., 01:30 Uhr) in Gelsenkirchen-Erle (Adenauer Allee) einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person aufgenehmen. Bereits bei Eintreffen standen ca. 40 Personen (alles zuvor Gäste einer nahen Veranstaltung) an der Unfallstelle. Mehrfach mussten die schaulustigen Personen aufgefordert werden die Unfallstelle zu räumen, kamen dieser Aufforderung aber nicht oder nur sehr zögerlich nach.

Eine Person, ein 22-jähriger Gelsenkirchener, versuchte besonders vehement zu einer Unfallbeteiligten zu gelangen. Er reagierte auf Ansprache nur durch Beleidigungen und Drohungen und versuchte einen Beamten wegzudrängen. Als er daraufhin festgehalten werden sollte, wurde aus dem Kreis der Umstehenden Partei ergriffen und man versuchte die Beamten an den weiteren Maßnahmen zu hindern, der Beamte wurde auch zu Boden gestoßen und verletzte sich leicht.

Durch den Einsatz dann gleich mehrerer Streifenwagen konnte die Personengruppe zerstreut und die Unfallaufnahme später durchgeführt werden. Der weiterhin aggressive Störer wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt, ihn und seinen ihm helfenden Bruder erwartet nun eine Strafanzeige.

(Quelle: Polizei Gelsenkirchen, Foto: Symbolbild)