Mittwoch, 29. Mai 2019

CO-Alarm nach Gasaustritt in Gewerbebetrieb in Mülheim/Ruhr - Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Mittwochmorgen (29.05.) wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Gewerbebetrieb an der Kölner Straße in Mülheim-Saarn gerufen. Dort war eine bewusstlose Person gemeldet worden. Nach ersten Informationen handelt es sich bei dem Betrieb um einen Handel für Reise- und Wohnmobile.

Beim Betreten der Räumlichkeiten hatte der CO-Warner des Rettungsdienstes Vollalarm ausgelöst. Die Rettungskräfte kümmerten sich um die bewusstlose Person und leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein.

Es stellte sich heraus, dass noch acht weitere Personen von dem Gasaustritt betroffen waren. Zwei Verletzte wurden nach notärztlicher Versorgung vor Ort zwecks weiterer Behandlung per Rettungshubschrauber in eine Gelsenkirchener Druckkammer geflogen.

Insgesamt waren zwei Rettunsghubschrauber im Einsatz. Sieben Betroffene wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Ursache für den Kohlenmonoxid-Austritt wird zur Zeit noch untersucht.

(Foto: Justin Brosch)