Donnerstag, 11. April 2019

Linienbus kracht frontal gegen Baum in Recklinghausen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am späten Mittwochabend (10.04.) befuhr ein Linienbus der Vestischen die Devensstraße in Recklinghausen. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr der Gelenkbus auf gerader Strecke frontal gegen einen Baum, kam nach rechts von der Straße ab und landete auf einem Feld.

Der Fahrer (49) war lange eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Busfahrer in ein Krankenhaus. Da sich der Linienbus, der im vorderen Bereich völlig zerstört wurde, auf einer Betriebsfahrt befand, waren zum Glück keine Fahrgäste in dem Fahrzeug. Die Devensstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei Recklinghausen hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

(Foto: Michael Weber)