Freitag, 26. April 2019

Großer Polizeieinsatz nach Schüssen in Neuss - Frau flüchtet verletzt - Zwei Hubschrauber im Einsatz

Update: Die 27-Jährige verstarb inzwischen infolge ihrer schweren Verletzungen. Die Hintergründe der Tat sind, laut der Polizei, noch unklar.

Originalmeldung: Am Freitagvormittag (26.04.) rückte die Polizei mit einem größeren Aufgebot an Einsatzkräften zur Gladbacher Straße nach Neuss-Weißenberg aus. Nach ersten Informationen war eine Frau mit einer Schusswaffe bedroht und verletzt worden. Sie hatte sich in einen Blumenladen geflüchtet.

Während Polizeibeamte und Rettungskräfte sich um die verletzte Frau kümmerten, fahndeten mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber nach dem flüchtigen Täter. Die Gladbacher Straße wurde weiträumig abgesperrt. Bereits kurze Zeit später wurde eine schwer verletzte Person ca. 500 Meter vom eigentlichen Einsatzort an den Bahngleisen entdeckt.

Der Tatverdächtige war vom Zug überrollt, jedoch nicht getötet worden, nachdem er sich auf die Gleise gelegt hatte. In der Nähe wurde in einem Gebüsch eine Schusswaffe entdeckt, die der Mann vermutlich auf seiner Flucht vor der Polizei weggeworfen hatte. Die beiden verletzten Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen sollen nun weiteren Aufschluss über die Beziehung zwischen der Frau und dem Tatverdächtigen sowie den Hintergrund der Tat geben.

(Fotos: Patrick Schüller)