Donnerstag, 11. April 2019

Feuer nach Nachbarschaftsstreit gelegt - Mehrere Verletzte bei Brand

In der Nacht zu Donnerstag (11.04.) gegen 00:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem mehrgeschossigen Wohngebäude auf der Bahnhofstraße in Bochum-Wattenscheid alarmiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus konnten zwei Hausbewohner das Haus nicht mehr verlassen.


Sie hatten sich auf dem Balkon im dritten OG in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr konnte die beiden Personen über eine Drehleiter retten und dem Rettungsdienst übergeben. Ein weiterer Trupp ging unter Atemschutz zur Menschenrettung über die Treppe vor. So konnte eine dritte Person aus ihrer Wohnung geführt werden. Sie wurde anschließend ebenfalls vom Rettungsdienst betreut.
Alle drei Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser transportiert. Sperrgut hatte im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses gebrannt. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei Bochum sei ein Hausbewohner verdächtig, aufgrund von Nachbarschaftsstreitigkeiten das Feuer gelegt zu haben. Weitere Ermittlungen laufen derzeit.

(Foto: Michael Weber)