Sonntag, 10. März 2019

Sturmtief „Eberhard“ fegt über NRW – Feuerwehren im Dauereinsatz - Zugverkehr in NRW eingestellt

Kaum ist das Sturmtief "Dragi" am Samstag (09.03.) über das Land gezogen, sorgt heute (10.03.) ein neues Tief, genannt "Eberhard", wieder für Wirbel. Die Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen mussten bereits Einsatzstellen abarbeiten und sind zur Stunde (17:30 Uhr) noch beschäftigt. Die Essener Feuerwehr musste unter anderem zur Straße am Schwanenbusch in Essen-Huttrop ausrücken.

Ein Baum war dort auf sieben abgestellte Fahrzeuge gestürzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Am Essener Hauptbahnhof drohten Platten der Hausfassade abzustürzen, der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

Ein Reporter-Team, das unter anderem für nrw-aktuell.tv in Köln während des Sturmtiefs unterwegs war, erlebte einen gehörigen Schrecken und wurde selbst zur "Story", als ein Teil eines Daches auf ihr Auto stürzte. Zum Glück wurde aber niemand verletzt.Die Deutsche Bahn hat mittlerweile den gesamten Zugverkehr in NRW eingestellt. Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis 20:00 Uhr vor Orkanböen mit bis zu 120 km/h.

(Fotos: Rene Anhuth)