Dienstag, 5. Februar 2019

Kleiner Hund in Essen von Fahrstuhl erwürgt - Mutter und Tochter mussten alles miterleben

In Essen wurde die Feuerwehr am Montagabend (04.02.) gegen 19:28 Uhr zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus auf dem Baumertweg im Stadtteil Essen-Horst alarmiert. Eine Mutter und ihre Tochter wollten mit ihrem kleinen Mischlingshund mit dem Aufzug fahren.

Beim Schließen der Fahrstuhltür blieb die Leine des Vierbeiners in der Tür hängen. Der Aufzug fuhr nach unten, der kleine Hund wurde nach oben gezogen und dabei durch die Leine regelrecht stranguliert. Mutter und Tochter versuchten noch vergeblich, ihren Hund zu retten. Der Aufzug blieb stecken, für den kleinen Mischling kam jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach Öffnen der Fahrstuhltür nur noch den Tod des Tieres feststellen. Die Mutter und ihre Tochter wurden von Rettungskräften und Nachbarn betreut.

(Foto: Justin Brosch, ANC-NEWS)