Freitag, 15. Februar 2019

Anwohner durch lauten Knall aus dem Schlaf gerissen: Geldautomat in Mülheim gesprengt - Trümmerteile flogen meterweit

Am frühen Freitagmorgen (15.02.) gegen 05:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in Mülheim/Ruhr von Anwohnern über eine Explosion im Kreuzungsbereich Kölner Straße/Straßburger Allee in Mülheim-Saarn informiert.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass der dortige Geldautomat der Sparkasse gesprengt worden war. Trümmerteile waren bis auf die B1 geflogen. Der Automat befindet sich direkt vor einer McDonalds Filiale.

Die Fahrbahn der B1 in Fahrtrichtung Ratingen wurde auch im Rahmen der Spurensicherung durch die Polizei für mehrere Stunden gesperrt. Zur Zeit ist noch unklar, wieviel Geld die Räuber erbeuten konnten. Die Fahndung nach den Tätern läuft auf Hochtouren.

(Fotos: ANC-NEWS)