Dienstag, 8. Januar 2019

Mann wirft Hund von Brücke in Mülheim - Tatverdächtiger (58) durch die Polizei festgenommen!

Am Samstagabend, 29. Dezember 2018 gegen 20.25 Uhr wurde ein lebloser Hund am Ufer der Ruhr, nahe der Schlossbrücke, gefunden und aus dem Wasser geborgen. Zuvor beobachteten zwei Zeuginnen (19, 39) einen Mann, der sich mit seinem Hund auf der Schlossbrücke befand. Plötzlich habe der Mann den Hund genommen und über das Brückengeländer in die Ruhr geworfen.

Wir berichteten mehrmals über den Fall, der deutschlandweit für Empörung sorgte. Durch Hinweise aus der Bevölkerung und intensiver Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei in Mülheim an der Ruhr konnte am Dienstag (08.01.) ein 58-jähriger Mülheimer ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Die Polizei bedankt sich, laut einem Sprecher, bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die bei der emotionalen Fahndung, u.a. in den sozialen Netzwerken, geholfen haben.

(Quelle: mit Polizei Essen, Foto: Rene Anhuth)