Mittwoch, 16. Januar 2019

Herne: Fahranfänger (18) prallt mit BMW in Eingang eines Mehrfamilienhauses

Am späten Dienstagabend (15.01.) gegen 22:50 Uhr ist ein 18-jähriger BMW-Fahrer aus Castrop-Rauxel an der Ecke Schadeburgstraße/Sodingerstraße in Herne von der Straße abgekommen und mit seinem Wagen frontal gegen die Hauswand bzw. den Eingang eines Mehrfamilienhauses auf der Schadeburgstraße gekracht.

Zum Unfallzeitpunkt saß noch ein 21-Jähriger aus Castrop-Rauxel auf dem Beifahrersitz. Beide Personen wurden vor Ort rettungsdienstlich betreut, der Fahrer anschließend in ein Herner Krankenhaus gebracht. An dem BMW entstand Totalschaden. Die Haustür des Gebäudes wurde ebenfalls stark beschädigt.

Nach offiziellen Informationen hat der BMW-Fahrer ausgesagt, er sei von der Straße abgekommen, weil er einem Tier ausweichen wollte. Er war, laut Polizei, wahrscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein ähnlicher Fall hatte sich am Dienstagabend (08.01.) in Kerpen ereignet.

(Foto: Thomas Weber)