Dienstag, 29. Januar 2019

Glatte Straßen führten zu mehreren Unfällen in NRW - A42 bei Castrop-Rauxel gesperrt

Überfrierende Nässe sorgte für zahlreiche glatte Straßen und Autobahnen am frühen Dienstagmorgen (29.01.) gefolgt von Unfällen. Gegen 03:42 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die A42 zwischen den Anschlussstellen Castrop-Rauxel Bladenhorst und Castrop-Rauxel in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert.

Nach ersten Informationen wollte ein Pkw-Fahrer ein Lastwagen überholen, verlor auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte zuerst gegen die Mittelschutzplanke und dann gegen den Lastwagen. In dem Pkw befanden sich drei Personen, davon wurde eine schwer und zwei leicht verletzt. Alle Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A42 gesperrt werden.

Am Morgen waren auch die Autobahnen A31 und A43, laut Polizei, teilweise spiegelglatt. Dort kam es auch zu mehreren Unfällen aufgrund von Straßenglätte. Laut den Wetterdiensten bleibt es auch im Laufe des Dienstags glatt auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen.

(Foto: Michael Weber)