Dienstag, 29. Januar 2019

Flucht vor der Polizei endet für Fahranfänger (18) tödlich in Köln

Update 10:46 Uhr: Inzwischen steht fest, dass ein gestohlenes Kennzeichen an dem nicht zugelassen Peugeot angebracht war. Der junge Mann sollte ursprünglich, laut Polizei, wegen eines defekten Abblendlicht angehalten werden.

Originalmeldung: In der Nacht von Montag auf Dienstag (29.01.) gegen 2:00 Uhr sollte ein Autofahrer von einer Polizeistreife in Köln wegen einer Ordnungswidrigkeit angehalten und kontrolliert werden. Er setzte sich plötzlich mit überhöhter Geschwindigkeit in Bewegung und zog mit seinem Wagen an den Beamten vorbei.

Im Bereich der Kreuzung Niehler Damm/Bremerhavener Straße in Köln-Niehl krachte er dann gegen eine Mauer am Straßenrand. Der 18-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt, konnte noch von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Der junge Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Am frühen Dienstagmorgen war die Polizei noch an der Unfallstelle, um Spuren zu sichern. Zur Zeit ist noch unklar, warum der Fahranfänger vor der Polizei flüchtete.(jh)

(Foto: ANC-NEWS)