Montag, 3. Dezember 2018

Vermisste 17-Jährige nach stundenlanger Suchaktion tot in einer Flüchtlingsunterkunft aufgefunden

Eine seit Freitag (30.11.) vermisste 17-Jährige aus Rheinland-Pfalz wurde am Sonntagabend (02.12.) gegen 19:45 Uhr tot in einer Flüchtlingsunterkunft in Sankt Augustin im Rhein-Sieg-Kreis gefunden. Zuvor wurde nach dem Mädchen stundenlang mit über 200 Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei gesucht. Dabei wurden Taucher, ein Hubschrauber, sowie eine Drohne mit Wärmebildkamera der Feuerwehr eingesetzt.

Spaziergänger hatten Kleider und Handtasche der Vermissten in der Nähe eines Sees gefunden. Die Flüchtlingsunterkunft liegt etwa drei Kilometer von dem Gewässer entfernt. Polizeikräfte konnten bereits am Sonntagabend einen Tatverdächtigen festnehmen. Es soll sich nach ersten Informationen um einen 19-jährigen Mann handeln, der gebürtig aus Kenia stammt. Eine Mordkommission der Polizei wurde eingerichtet, die noch in der Nacht eine umfangreiche Spurensicherung in der Unterkunft durchführte. Zur Betreuung von Angehörigen war durch die Feuerwehr ein Team der Notfallseelsorge alarmiert worden. (ReA)

(Foto: ANC-NEWS)