Montag, 3. Dezember 2018

Duisburger Tafel steht im Vollbrand - Feuerwehr die gesamte Nacht im Einsatz - Polizei ermittelt Brandursache

Um 22:33 Uhr am späten Sonntagabend (02.12.) wurde die Feuerwehr Duisburg telefonisch über einen Brand in der Duisburger Tafel im Stadtteil Hochfeld informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das ca. 8 m breite und 10 m lange eingeschossige Containergebäude im Vollbrand. Die Flammen schlugen aus den Fenster und drohten auf das Nachbargebäude überzuschlagen.

Beim Nachbargebäude fielen die Rollos an den Fenstern aus ihrer Halterung aufgrund der Wärmebeaufschlagung auf die Straße. Das Gebäude, in dem sich zum Glück keine Personen befanden, stürzte bei dem Feuer ein. Aus diesem Grund waren die Löschmaßnahmen seitens der Feuerwehr nur von außen möglich. Die Kräfte waren die gesamte Nacht zum Montag im Einsatz. Erkenntnisse zur Brandentstehung sind zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt. Die Kriminalpolizei will ihre Arbeit nach den letzten Löschmaßnahmen am Montagmorgen aufnehmen.

(Quelle: mit Feuerwehr, Foto: Klaus Felder)