Freitag, 14. Dezember 2018

Freunde und Helfer: Beherzte Polizisten wechseln Autofahrer (96) bei Kontrolle in Witten den Reifen

Eigentlich kontrollierten die Polizeibeamten im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle Verkehrsteilnehmer in Witten. Gemeinsam mit dem Zoll und der Stadt war die Polizei am Donnerstag (13.12.) den ganzen Tag gegen Verkehrssünder vorgegangen.

Insgesamt 70 Polizeibeamte kontrollierten an mehreren Stellen gleichzeitig. Plötzlich wandte sich ein 96-jähriger Autofahrer hilfesuchend an die Polizistinnen und Polizisten der Bereitschaftspolizei an einer Kontrollstelle. Die fassten sich ein Herz und reagierten sofort.

Der Mercedes des Mannes hatte einen Platten und der Senior einen wichtigen Arzttermin. Die Beamten handelten sofort: Zu dritt wechselten sie den Reifen des Wagens, der glücklicherweise ein Reserverad an Bord hatte. Freund und Helfer Zusatzservice: Eine Polizistin rief sogar den Arzt an und verschob den Termin für den Rentner.

Überglücklich bedankte sich der 96-Jährige mehrmals und verabschiedete sich schließlich bei der Polizistin - nach alter Schule - mit einem Handkuss, bevor er zu seinem Arzttermin aufbrach.

(Quelle/Foto: Polizei)