Samstag, 17. November 2018

Vorsicht vor Straßenglätte und besonders auf den Brücken in den Morgenstunden! Polizei meldet zahlreiche Verkehrsunfälle

Aufgepasst auf den Straßen und besonders auf den Brücken in den Morgenstunden! Erhebliche Straßenglätte hat am Samstagmorgen (17.11.) zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. Auf der Autobahn 42 krachte es, nach Angaben eines Sprechers der Polizeileitstelle, insgesamt neun Mal zwischen 07:00 Uhr und 09:45 Uhr. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt erwies sich die Brücke über dem Rhein-Herne-Kanal zwischen Bottrop-Süd und Altenessen als besonderer Unfallschwerpunkt.

"Die Fahrbahn auf der A42 war an der Stelle spiegelglatt", so der Sprecher der Polizei gegenüber nrw-aktuell.tv weiter. Bei einem der neun Unfälle wurde eine schwangere Beifahrerin (30) verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Sechs der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn musste zeitweise in den Fahrtrichtungen Dortmund und Duisburg gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 65.000 Euro.

Fast zeitgleich kam es bei Straßenglätte im Kreis Coesfeld zu einem schweren Unfall. Eine junge Fahrerin verunglückte hier mit ihrem Pkw und landete kopfüber im Graben, auf einer Landstraße zwischen Dülmen und Lüdinghausen. Die verletze Fahrerin und ihr Hund wurden von Ersthelfern aus dem Wrack befreit, sie wurde danach von einem Notarzt vor Ort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle wurde die Straße für den Verkehr gesperrt. (ReA)

(Foto1: Symbolbild, Foto2: Andre Braune)