Freitag, 23. November 2018

Rückweg von der Hochzeit - Bundespolizei stoppt 30-Jährigen mit Butterfly-Messer und Schlagring

Am Freitagmorgen (23.11.) überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 02:00 Uhr einen 30-jährigen Deutschen aus Gelsenkirchen im Essener Hauptbahnhof. Dabei konnten bei dem alkoholisierten Gelsenkirchener (1,1 Promille) verbotene Waffen sichergestellt werden.

Neben einem Schlagring wurde in der Bauchtasche des Mannes ein Butterfly-Messer sichergestellt und eingezogen. Der 30-Jährige, der nach eigenen Angaben auf dem Rückweg von einer Hochzeitsfeier war, erklärte den Einsatzkräften, dass er die Waffen zur Verteidigung angeschafft habe.

Weiter sagte er: "Schauen sie sich doch mal hier um, dann wissen sie, warum ich mit Waffen herumlaufe." Gegen den polizeibekannten Gelsenkirchener leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

(Quelle/Foto: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin)