Mittwoch, 21. November 2018

Eine Minute bevor die U-Bahn einfuhr: Junge schubst Mädchen in Duisburg auf die Gleise - Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Junge hat am Montagnachmittag (19. November 2018, 13:40 Uhr) am U-Bahnhof am König-Heinrich-Platz in Duisburg-Altstadt ein Mädchen ins Gleisbett geschubst. Die Zehnjährige verletzte sich nicht und konnte zum Glück selber wieder auf den Bahnsteig klettern, wie die Polizei berichtet. Die U-Bahn fuhr circa eine Minute später dort entlang. Das Mädchen berichtete, dass dieser Junge sie vor einer Woche dort schon beleidigt habe. Sie hatte sich bei einer Angestellten der Duisburger Verkehrsbetriebe (DVG) Hilfe geholt.

Zeugenhinweise nimmt das KK 36 der Polizei Duisburg unter der Telefonnummer 0203 280-0 entgegen.

(Quelle: mit Polizei Duisburg, Archivfoto: Rene Anhuth)