Montag, 26. November 2018

22-Jähriger fährt in Köln mit seinem Jaguar zum Drogendeal - Vier Festnahmen durch die Polizei

Am Freitagabend (23.11.) haben Einsatzkräfte der Polizei in Köln-Mülheim vier junge Männer (24, 24, 25 und 22) wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Drogenhandels festgenommen.

Bereits am Vortag war es dort in einem Appartement zu einem Polizei-Einsatz gekommen. Nach einem Zeugenhinweis hatten Polizisten in der Wohnung eines 24-Jährigen circa ein Kilogramm Marihuana sowie knapp 200 Gramm Kokain sichergestellt. Der Mieter wurde noch nicht angetroffen. Dazu kam es dann - gleichzeitig mit einem noch umfangreicheren Drogenfund - am Freitagabend.

In einem Ford Focus befuhren die drei Jüngeren ein Hotelgelände. Einer der Insassen versteckte eine blaue Mülltüte hinter einem dort abgestellten Pkw. Als der 25-Jährige mit einem Audi eintraf und unmittelbar daneben einparkte, griffen Zivilbeamte zu. In der Mülltüte fanden sich etwa vier Kilo verpacktes Marihuana.

Der 22-Jährige hatte zuvor seinen weißen Jaguar am Straßenrand geparkt. Doch zu dem augenscheinlich unmittelbar bevorstehenden Deal kam es dann nicht mehr - vor Ort klickten die Handschellen. Einer der 24-Jährigen ist bereits vielfach polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das aufgeflogene Dealer-Quartett muss sich nun in einem Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels verantworten.

(Quelle: mit Polizei Köln, Fotos: ANC-NEWS)