Dienstag, 2. Oktober 2018

Schwerer Verkehrsunfall mit einer Corvette in Mülheim an der Ruhr - Totalschaden - Glück im Unglück - Fahrer nur leicht verletzt ins Krankenhaus

Am frühen Dienstagmorgen (02.10.) um kurz nach 5 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem Verkehrsunfall an der Weseler Straße gerufen. Dort kam es im Kreuzungsbereich zur Rheinstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Corvette.

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einer Ampelanlage, fuhr quer zur anderen Straßenseite, kollidierte dort mit mehreren beweglichen Betonwürfeln und kam an einer Zaunanlage zum Stehen. Glücklicherweise war der Fahrer ansprechbar und nicht eingeklemmt, er konnte sein Fahrzeug auch selbstständig verlassen. Nach einer Erstbehandlung an der Unfallstelle wurde der Fahrer zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Die Berufsfeuerwehr sperrte die Zufahrt zur Rheinstraße und stellte den Brandschutz sicher. Im weiteren Verlauf zog die Besatzung des Löschfahrzeugs das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde zurück auf die Straße, um die Bergungsmaßnahmen zu unterstützen. Die Besatzung einer nachgeforderten Drehleiter half der Polizei bei der Unfallaufnahme. Während des ca. einstündigen Einsatzes war die Zufahrt zur Rheinstraße gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(Quelle: mit Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, Fotos: ANC-NEWS)