Montag, 22. Oktober 2018

Linienbus auf Irrfahrt in Duisburg: Mehrere verletzte Personen und sieben beschädigte Fahrzeuge

Am Samstagnachmittag (20.10.2018, gegen 17:00 Uhr) befuhr ein Bus eines Reiseunternehmens im Auftrag der DVG als Linienbus die Overbruchstraße in Duisburg Vierlinden in Fahrtrichtung Norden. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr der Bus auf ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug auf. Durch die Masse des Busses wurden insgesamt sechs Fahrzeuge aufeinander geschoben. Der Bus wurde durch einen Baum gestoppt. An allen Fahrzeugen entstanden hohe Sachschäden.

Der Busfahrer und drei Fahrgäste erlitten Verletzungen. Die verletzten Personen wurden zum Teil nach ambulanter Behandlung vor Ort oder später aus einem Krankenhaus entlassen. Die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats der Polizei dauern an.

(Quelle: Polizei, Fotos: Duisburger Nachrichten)