Montag, 29. Oktober 2018

Frau bei der Polizeiwache abgegeben: Mann war mit ihr „überfordert“

Von wegen bayerische Fröhlichkeit: Nach dem Besuch des Oktoberfestes in Küntrop (Märkischer Kreis) hat ein Ehemann am Samstagabend (27.10.) seine Frau bei der Polizei in Werdohl abgeliefert. Der 40-jährige Mann hatte seine drei Jahre jüngere Frau abgeholt. Statt nach Hause fahren, steuerte der Mann geradewegs die Polizeiwache an. Er sei mit dem aggressiven Zustand seiner alkoholisierten Frau "überfordert", berichtete er. Auch auf der Polizeiwache schlug die Dame um sich und überzeugte durch ihr Auftreten und ihre Aggression schließlich auch die Polizeibeamten: Zu ihrem eigenen Schutz nahmen sie die Neuenraderin über Nacht in Gewahrsam.

Auf dem Oktoberfest selbst ging es auch "fröhlich" weiter: Um 1.20 Uhr kam es vor dem Seiteneingang der Schützenhalle zu einer Prügelei zwischen zwei 22- bis 26-jährigen Männern. Wenig fröhlich ging es auch eine Stunde später an der Garderobe zu. Dort gab es bei der Ausgabe der Jacken Probleme. Gegen 2.10 Uhr wurde die Jackenausgabe plötzlich regelrecht überrannt. Vor der Theke spielten sich tumultartige Szenen ab. Die Polizei wurde alarmiert. Als die Streifenwagen eintrafen, hatte bereits das große Aufräumen begonnen. Zwei Männer und eine Frau, alle aus Werdohl, trugen Verletzungen davon. Die zwei Männer wurden mit Schnitt- und Platzwunden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, Foto: Symbolbild)