Sonntag, 23. September 2018

BMW schleudert 60 Meter durch die Luft und geht in Flammen auf - Zwei Menschen sterben in Bottrop

Um 05:40 Uhr wurde der Leitstelle Bottrop am Sonntagmorgen (23.09.) ein Verkehrsunfall in Höhe des Brabecker Weges gemeldet. Nach Angaben der Anrufer war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen der Bottroper Straße im Vollbrand. Zwei Personen befanden sich noch im Fahrzeug. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen kam für beide Personen jede Hilfe zu spät.


Nach Angaben eines Sprechers der Polizei vor Ort, hatte der hochmotorisierte BMW zuvor ein anderes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit überholt. Der Wagen prallte danach in einer leichten Kurve über eine Mauer am Straßenrand und hob ab.


Das Fahrzeug wurde etwa 60 Meter durch die Luft geschleudert und ging in Flammen auf. Mehrere parkende Fahrzeuge wurden durch das Feuer und die Trümmerteile beschädigt.


Die Feuerwehr Bottrop war mit der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhellen im Einsatz. Insgesamt befanden sich 30 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Die Bottroper Straße wurde zur Spurensicherung in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt.

(Quelle: mit Feuerwehr Bottrop, Fotos: Rene Anhuth)