Donnerstag, 28. Juni 2018

Fahrer (42) blieb mit seinem Wagen liegen - Mit Messer angegriffen, weil das Auto im Weg stand

Ein Autofahrer wurde am Mittwoch (27.06.) in Wuppertal von einem jungen Mann aus einer Gruppe heraus mit einem Messer verletzt, weil er mit seinem Wagen liegen blieb.


Der 42-Jährige stoppte sein Auto gegen 21.20 Uhr wegen eines vermuteten technischen Defekts auf der Straße "Schwarzer Weg" und stieg aus. Daraufhin meckerten ihn vier Heranwachsende an, weil sein Auto im Weg stehen würde. Der 42-Jährige forderte die Gruppe auf, weiterzugehen, woraufhin einer der jungen Männer eine Art Springmesser zückte und den Mann am Arm verletzte.

Der Autofahrer zog sich in sein Fahrzeug zurück und fuhr davon - er musste später im Krankenhaus behandelt werden, so die Polizei.

Die Gruppe Heranwachsender flüchtete in unbekannte Richtung.

Beschreibungen der Tatverdächtigen:
  • Die vier waren etwa 18 bis 20 Jahre alt
  • 170 bis 175 cm groß und von südländischem Erscheinungsbild
  • Der Angreifer mit dem Messer hatte eine schmale Statur, einen dunklen Vollbart, dunkles mittellanges Haar und trug ein neongelbes Oberteil
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.

(Quelle: Polizei)