In der Nacht zum Freitag (10.10.) ist in Dorsten eine 24-jährige Frau tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilt, gibt es deutliche Hinweise auf Gewalteinwirkung. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bereits am Vorabend war die Polizei wegen eines Vorfalls häuslicher Gewalt an derselben Adresse im Einsatz. Der 26-jährige Ehemann der Getöteten war dabei als Tatverdächtiger aus der Wohnung verwiesen worden. Ihm wurden die Wohnungsschlüssel abgenommen, zudem erhielt er ein Rückkehrverbot.
Trotz dieser Maßnahmen wurde der Mann später erneut in der Nähe der Wohnung gesehen. Als die Polizei daraufhin erneut ausrückte, konnte er jedoch nicht mehr angetroffen werden. Beim Versuch, mit der Ehefrau zu sprechen, öffnete diese nicht mehr. Die Beamten verschafften sich daraufhin Zutritt zur Wohnung und fanden die 24-Jährige leblos vor.
Drei Kinder der Frau, im Alter von zwei bis sieben Jahren, befanden sich ebenfalls in der Wohnung. Sie blieben körperlich unverletzt und wurden vom Jugendamt in Obhut genommen.
Nach dem 26-jährigen Dorstener wird derzeit intensiv gefahndet. Er gilt als tatverdächtig. Laut Beschreibung hat er dunkle Haare, trägt Bart und war in der Nacht dunkel gekleidet.
Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.
(Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)