Samstag, 4. Oktober 2025

Hattingen: Löschfahrzeug kollidiert auf Einsatzfahrt mit Straßenbahn - Vier Verletzte ins Krankenhaus - Straßenbahn aus den Gleisen gehoben - Hoher Sachschaden

Am frühen Samstagnachmittag, 04.10.2025, kam es um 15:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug) der Feuerwehr Hattingen und einer Straßenbahn. Das Löschfahrzeug befand sich auf einer Einsatzfahrt zu einem Wohnungsbrand, als es im Kreuzungsbereich August-Bebel-Straße zu einer Kollision mit einer Straßenbahn kam.

Die Kollision war so heftig, dass die Straßenbahn aus den Gleisen gehoben wurde und Scheiben der Bahn auf die Straße gefallen sind. Die Fahrerkabine des Löschfahrzeugs wurde erheblich zerstört.

Nach ersten Erkenntnissen wurden beim Aufprall vier Personen glücklicherweise nur leicht verletzt. Unter den Verletzten befinden sich nach Angaben der Feuerwehr drei der 13 Fahrgäste und ein Kollege der Feuerwehr. Alle Verletzten kamen in ein Krankenhaus.

Der Bereich um die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

(Fotos: Justin Brosch/ nrw-aktuell.tv)