Sonntag, 14. April 2024

Tragischer Unfall im Kreis Höxter: Zwei Kinder (4 und 10) sterben nach Kollision mit Baum - Strafverfahren gegen Fahrer

Schrecklicher Unfall in der Nacht zu Sonntag (14.04.) auf der B241 bei Borgentreich (Kreis Höxter): Ein 35-jähriger Mann aus Baunatal war zusammen mit seinem 45-jährigen Beifahrer und drei Kindern im Alter von 4, 7 und 10 Jahren auf der B241 unterwegs.

Die Kinder befanden sich auf der Rücksitzbank, als das Fahrzeug aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte.

Die Konsequenzen waren verheerend. Trotz des schnellen Eingreifens von Rettungskräften wurden alle Insassen schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Tragischerweise erlagen zwei der Kinder, im Alter von 4 und 10 Jahren, ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Die B241 musste für mehrere Stunden während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Ein Strafverfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet, und eine Blutentnahme wurde durchgeführt, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.(JB)

(Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)