Tödlicher Unfall am Montagabend (08.04.) auf der A4 bei Frechen. Gegen 20:28 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle der Polizei Köln ein, die von einem heftigen Unfall auf einem Rastplatz berichteten.
In der Abfahrt der Rastanlage Frechen Nord in Richtung Aachen ist ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache mit voller Wucht unter einen parkenden Lkw-Auflieger gekracht.
Bei dem schweren Unfall wurde das Fahrzeug vollständig unter dem LKW eingeklemmt, was für die Rettungskräfte ein erschütterndes Bild bot. Zu Beginn der Einsatzmaßnahmen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich möglicherweise mehrere Personen im Wrack befanden, jedoch konnte die Feuerwehr dies ausschließen.
Die Person im Fahrzeug verstarb noch am Unfallort. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen musste die Autobahn 4 in Richtung Aachen zwischen Frechen-Nord und dem Kreuz Kerpen für mehrere Stunden voll gesperrt werden, was zu einem Stau von mehreren Kilometern führte. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei hat noch am späten Montagabend die Ermittlungen zu diesem tragischen Vorfall aufgenommen.(JB)
(Fotos: Patrick Schüller / nrw-aktuell.tv)