Montag, 27. November 2023

Tötungsdelikt in Dortmunder Nordstadt - Streit eskaliert in Mehrfamilienhaus - Person vermutlich nach Messerattacke verstorben

Die Polizei und der Rettungsdienst wurden am späten Abend (26.11.) gegen 22:15 Uhr zu einer Gewalttat in einem Mehrfamilienhaus an der Brunnenstraße in der Dortmunder Nordstadt gerufen.

Dort waren zwei Personen verletzt worden, nachdem ein Streit in einer Wohnung eskaliert war. Ersten Informationen gemäß war bei der wechselseitigen Auseinandersetzung eine Person vermutlich bei einer Messerattacke schwer verletzt worden.

Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, fanden sie eine leblose Person in der Wohnung vor. Trotz umgehend eingeleiteter Reanmimationsversuche erlag die Person noch vor Ort ihren Verletzungen.

Die Polizei konnte eine tatverdächtige Person am Tatort festnehmen. Der Tatort wurde von der Polizei abgesperrt. Noch in der Nacht hat eine Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen.

Die Hintergründe dieser Tat sind noch völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat die Federführung in dem Fall übernommen.(jh)

(Fotos: Michael Weber / nrw-aktuell.tv)